Feinwerkmechanikermeister

Service & Reparatur von Röhrenverstärkern – Vintage Audio Revision

 

Meinen ersten Elektronikbaukasten bekam ich schon mit sieben Jahren. Damals habe ich die Faszination von Strom und Spannung entdeckt und war begeistert.

Das Thema Musik kam erst später dazu (den Blockflötenunterricht in der Schule möchte ich jetzt mal nicht mitrechnen) -mit 14 Jahren die ersten Versuche auf Muttis Gitarre, mit 18 Jahren dann die erste eigene Band gegründet. Da kam dann das Interesse für das Equipment dazu. Nach meiner Ausbildung zum Datentechniker folgte eine zweite zum Feinwerkmechaniker einschließlich Meistertitel.

Anfang der 2000er brachte ein Musikerkollege seinen defekten Marshall zu mir und legte somit den Grundstein für meine Arbeit, die mich seit vielen Jahren erfüllt und sehr begeistert. Mich faszinieren Menschen, die Musik machen und aus ganz unterschiedlichen Richtungen kommen.

Dies gilt für alle Himmelsrichtungen aus denen sie anreisen, genauso wie für alle Musikstile, die aus den Amps tönen. Es ist immer wieder schön, neue Musiker und Musikerinnen kennenzulernen und ich bin dankbar, daß ich mit ihren alten und oft seltenen Schätzen arbeiten darf.

Mein großer Fundus an Ersatzteilen und mein Netzwerk in England und den USA lässt mich oft auch rare und vergriffene Bauteile auftreiben,  Restaurationen durchführen und somit Werte erhalten.

Werkstatt
Carlo Nachtmann
Carlo Nachtmann Experte für Röhrenverstärker

Amp Connection – Service für Röhrenverstärker
Hartensteiner Weg 8
73434 Aalen
E-Mail: kontakt@amp-connection.de
Telefon: 07366-9297919

Öffnungszeiten:
Montag – bis Freitag: 09:00 Uhr – bis 18:00 Uhr
Samstags: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Feiertage: Geschlossen


Impressum           Datenschutz