Oktober 21, 2021

Willkommen auf meinem Blog. Hier wird nach und nach eine Sammlung von Reparatur-Geschichten entstehen

0
By Carlo Nachtmann
September 27, 2021

Ihr Verstärker kommt per Post zu mir? Kein Problem. Allerdings bedarf dies ein bisschen Mehraufwand, den ich Dich bitten möchte wirklich auf Dich zu nehmen. Pakete werden manchmal einfach sehr stiefmütterlich behandelt. Daher packe alles besonders gut ein und spare nicht an Verpackungsmaterial. Ich bewahre alles auf und schicke Dir das gute Stück in Deiner […]

September 26, 2021

Eine Komplettüberholung hat dieses Radio gebraucht. Aus meinem Fundus konnte ich viele Ersatzteile austauschen, die nicht mehr erhältlich sind. Sehr schönes Stück Zeitgeschichte.

September 26, 2021

Ein glücklicher Kunde nach dem Einbau neuer Potis und einem neuen Hals…

September 26, 2021

Ein neuer Hals und eine Reparatur des Korpus waren bei diesem Schmuckstück zu tun. Auch die Elektronik musste komplett neu gemacht werden, bevor die Lady wieder ein solches Schmuckstück wurde…

September 26, 2021

Dieser Fender Bass war in miserablem Zustand und brauchte eine Generalüberholung. Ersatzteile aus meinem Fundus, sowie ein neuer Hals waren nötig, dass er jetzt wieder in neuem Glanz erstrahlt und einfach einen besonderen, geilen Sound von sich gibt.

0
By Carlo Nachtmann
September 26, 2021

Dieses Radio ist ein besonderer Familienschatz, der in meine Hände gegeben wurde. Neue Röhren und eine stundenlange Reinigung waren notwendig, um den originalen Sound wiederherzustellen. Läuft.

1
By Carlo Nachtmann
April 4, 2019

Wieder kommt ein wunderbarer Amp in die Werkstatt. Dafür liebe ich meinen Job Der Amp ist wirklich laut mit seinen zwei KT66 Röhren in der Endstufe. Ein Master Volume gibt es nicht. Die Aufgabe lautet, den Amp leiser zu bekommen und dabei die Zerrstruktur, Dynamik und Sound nicht zu sehr zu verändern. Ich schlage dem […]

0
By Carlo Nachtmann
April 20, 2018

Den Blues Deluxe hat es übel erwischt. Eine Menge verschmorter Teile sind auf dem Board zu finden.

0
By Carlo Nachtmann
Mai 10, 2017
Dieses schöne und seltene Friedman Top kam neulich in die Werkstatt Innen sehr sauber verarbeitet und hochwertige Bauteile Der Amp bekam einen zusätzlichen Schalter, mit dem man das Gain etwas herausnehmen kann und der die Tiefmitten leicht anhebt Schöner Amp – klingt auch sehr gut
0
By Carlo Nachtmann